Währung EUR

technische Daten
  • ArtHeu mähwerk

Silageschneidzangen

Bressel und LadeSilageschneidzangen sind 1000-fach bewährte Arbeitsgeräte zur rationellen Entnahme von Gras- und Maissilage. Die stabile Bauweise sowie die ausgereifte Technik wird selbst allerhärtesten Ansprüchen gerecht. Der saubere Anschnitt im Silostock verhindert Nacherwärmung und Schimmelbildung. Alle Schneidzangen werden individuell für das jeweilige Trägerfahrzeug produziert. Die Lieferung erfolgt mit fest verschweißten Aufnahmen passend zu nahezu allen Front-, Hof-, und Teleskopladern, sowie Gabelstaplern.

Die wesentlichen Vorteile der Bressel und Lade Zangen:

• Messer die NICHT geschliffen werden müssen
  • Ab der A 178 gibt es die Zangen mit und ohne Mittelschneide, was die Zange um ca. 100kg leichter macht. Die Zange mit Mittelschneide sollte dann verwendet werden, wenn ein Futtermischwagen befüllt wird.
  • Die Zange hat durch die stärkeren Zinken auch bei Mais fast keine Bröckelverluste und schneidet besonders schön.
  • Großvolumige Zylinder ermöglichen ein Schneiden mit wenig Gas und schonen dadurch das Trägerfahrzeug.
  • Durch einen serienmäßigen 90l Mengenteiler ab Größe A157 sind die Zangen auch für die neuen Traktoren mit großer Hydraulikleistung geeignet und können auch ohne Probleme Siloballen schneiden.
  • Neu am Markt ist eine Zange mit 1,3m Öffnungsweite und 2,5qm zum Siloentnehmen aus dem Fahrsilo bis 2m ohne Hubgerüst und zum Schneiden von Rundballen.
  • Neu auf den Markt: Die Silozange Typ C mit ca. 1,2 m Öffnungsweite, welche ebenfalls einen Siloballen als Ganzes schneiden kann.
  • Lieferung frei Haus!!

Kontakt Verkauf Generalvertrieb